2012

no images were found


Ostern 2012

Das schönste Ostergeschenk für die beiden Sonderuzüge war das Wetter heute. Die von der SDG mit Unterstützung durch die IGW organisierten Züge mit Osterüberraschung waren ausverkauft. Zusätztlich zu den bestellten Fahrkarten kamen noch sehr viele “kurzentschlossene”, die natürlich auch noch mitfahren konnten. An der Talsperre Malter hatte der Osterhase die Überraschungen für die Kinder versteckt, die diese mit großer Begeisterung suchten. Die Fotos zeigen den Osterhasenexpress vom Vormittag

100 Jahre Bf. Seifersdorf (1)

Durch den Bau der Talsperre Malter ab 1907 war es notwendig geworden die Strecke zwischen Spechtritz und Dippoldiswalde neu zu verlegen. Die Bahnhöfe Seifersdorf und Malter mussten aus diesem Grund neu errichtet werden. Vor 100Jahren, im April 1912 fand die Abnahme und die Inbetriebnahme des neuen Streckenabschnittes statt. Mitglieder der IG Weißeritztalbahn eV haben in den vergangenen Monaten an dem Bf. Seifersdorf umfangreiche Wartungsarbeiten und Verschönerungsarbeiten durchgeführt. Der ehem. Güterschuppen präsentiert sich heute als ein kleines Museum zur Geschichte der Bahn.

100 Jahre Bf. Seifersdorf (2)

13.04.2012

Nikolausfahrt

Print Friendly, PDF & Email